top of page

Coaching für Frauen und Mütter

Entspann dich und verbessere dein Familienleben und deine Partnerschaft, indem du genauer bei dir hinschaust und deinen Bedürfnissen Raum gibst​

Coaching für Frauen und Mütter

Du kümmerst dich aufopferungsvoll um deine Kinder und deinen Mann, bist aber selbst auf der Strecke geblieben? Mittlerweile bist du so unausgeglichen, dass du schon wegen Kleinigkeiten an die Decke gehst?

 

Du bist schwanger oder hast gerade ein Baby bekommen, fühlst dich aber ganz elend?

 

Oder hast du ein forderndes Kind, das dir den letzten Nerv raubt, und weißt nicht mehr weiter?

 

Dann bist du hier genau richtig. Im Coaching für Frauen und Mütter kümmern wir uns um dich und dein Wohlbefinden. Wir tauchen Stück für Stück in deine Geschichte ein, finden die „blinden Flecken“ in deiner Biografie und heilen alte Wunden, damit du im Hier & Jetzt deinen Frieden findest.

Fragen, die wir im Coaching angehen und lösen

  • Was haben meine Probleme mit mir zu tun?

  • Warum geht es mir schlecht – obwohl es von außen betrachtet keinen guten Grund dafür gibt?

  • Welchen Anteil habe ich, wenn mein Partner und ich uns regelmäßig streiten?

  • Was spiegelt mir das Verhalten meines Kindes?

  • Wie kann ich es mir und allen anderen in Zukunft leichter machen?

Baby Blues

Darf ich traurig sein, obwohl mein Kind gerade auf die Welt gekommen ist? Warum spüre ich keine Liebe für mein Baby? Was läuft falsch bei mir? Vielleicht quälst du dich genau wie viele andere (werdende) Mütter mit diesen Unsicherheiten. Du versuchst eine Bilderbuchmama zu sein, aber es klappt nicht. Du machst dich fertig für deine Gefühle. Je mehr du dich zwingst, „richtig“ zu sein, umso schlimmer fühlst du dich. Du glaubst, du hast versagt. Am liebsten würdest du vor Scham im Boden versinken.

Das bringt dir das Coaching

​Du:

  • erkennst die echten Ursachen deiner Niedergeschlagenheit

  • lernst dich selbst und deine Bedürfnisse besser kennen

  • reist in die Vergangenheit und entschlüsselst angelernte Verhaltensmuster

  • baust eine innige und liebevolle Bindung zu deinem Kind auf

  • lässt unrealistische Erwartungen zur Mutterrolle los, die dich nur unter Druck setzen

  • wirst innerlich ruhiger und gelassener

Ständig Stress mit dem Partner

Dein Mann bringt nie den Müll raus, lässt dich mit den Kindern allein und hat nur selten ein liebes Wort für dich übrig. Die Fetzen fliegen schon bei Kleinigkeiten und oft weißt du im Nachhinein selbst gar nicht, warum es schon wieder laut wurde. Im Coaching nehmen wir eure Beziehung genauer unter die Lupe. Das Besondere: Du kommst allein. Denn anders als im klassischen Paarcoaching geht es hier nur um dich. Wir widmen uns Fragen wie: Warum bin ich ständig enttäuscht von meinem Partner? Was haben seine Macken mit mir zu tun? Welche Verhaltensmuster, die mich an meinem Partner stören, lehne ich eigentlich bei mir selbst ab?

Küsse im Feld

Das bringt dir das Coaching

​Du:

  • lernst, die Perspektive deines Partners einzunehmen und mehr Verständnis zu zeigen

  • bist glücklicher, weil du Wut und Ärger loslässt

  • schraubst deine hohen Erwartungen runter und entspannst dadurch eure Beziehung

  • kommunizierst achtsamer mit deinem Partner

  • machst die Liebe zueinander wieder spürbar (Hallo Schmetterlinge!)

  • hörst auf zu grübeln und konzentrierst dich stattdessen auf das Schöne in eurer Paarbeziehung

Wenn die Kindererziehung schiefläuft

Vielleicht hat dein Kind besondere Bedürfnisse, weil es eine Entwicklungsstörung wie ADHS, Autismus oder eine Krankheit hat. Oder es ist oft wütend und macht selten, was du erwartest. Deine Nerven liegen blank und du weißt nicht, was du noch tun kannst. Deine Grenzen sind längst überschritten. Dazu kommt noch, dass dir ständig andere Leute ungefragt Ratschläge geben. Plötzlich ist jeder Experte für dein Kind. Insgeheim machst du dir Vorwürfe: Was habe ich falsch gemacht? Warum fällt mein Kind in der Öffentlichkeit auf? Was kann ich tun, um als Mama besser zu reagieren? Wie schaffe ich es, weniger zu schimpfen und stattdessen eine gemeinsame Sprache zu finden?

Familie an einem Strand

Das bringt dir das Coaching

​Du:

  • lässt deine Schuldgefühle los (Denn ja, du bist die beste Mutter, die du sein kannst!)

  • erkennst, was dein Kind einzigartig und besonders macht

  • kannst liebe- und verständnisvoller auf dein Kind zugehen

  • schämst dich nicht mehr für seine Behinderungen, Krankheiten oder Verhaltensauffälligkeiten

  • lässt die Erwartung los, dass es „ganz normal“ sein soll

  • baust eine tolle und wertschätzende Beziehung zu deinem Kind auf

Was mein Coaching für Frauen und Mütter besonders macht

Gefühle
rauslassen

Im gemeinsamen Coaching sind alle Gefühle willkommen. Es ist OK, zu weinen, wütend zu sein und mal richtig Dampf abzulassen. Wir müssen aber nicht alles bitterernst nehmen und können auch mal über uns selbst lachen oder einen kleinen Witz machen. Humor entspannt und lässt alles gleich ein bisschen leichter aussehen

Deine Schöpferkraft ankurbeln

Mit dem Finger auf andere zeigen – damit ist ab jetzt Schluss! Du bist nicht den Launen anderer ausgeliefert und auch kein Opfer deiner Umstände. Nein, du bist eine echte Macherin! Im Coaching lernst du die starke und selbstbestimmende Seite an dir kennen.

Mit der Vergangenheit abschließen

Meistens haben deine Ausraster, Hilflosigkeit und Traurigkeit gar nichts mit der auslösenden Situation zu tun. Vielmehr holen dich schmerzhafte Erlebnisse und Gefühle aus der Vergangenheit ein. Welche das sind, finden wir gemeinsam heraus. Unser Ziel: alte Verhaltensmuster auflösen, damit du im Hier & Jetzt glücklich sein kannst.

Deine Umgebung spiegelt dich

Vielleicht fragst du dich, was das für ein unfairer Coaching-Ansatz ist: Dein Partner oder deine Kinder rauben dir den letzten Nerv und jetzt sollst du die Wogen glätten – als Einzige? Ja, genau! Anders gesagt: Du kannst Veränderung bewirken. Das ist doch super, oder? 😉

 

Alles, was sich in dir bewegt, wird dir deine Familie spiegeln. Du hilfst deinem Partner und deinen Kindern automatisch, wenn du alte Wunden heilst, mehr in deine Mitte kommst und dadurch nicht mehr so schnell auf 180 bist. Das ist wie mit einem Lächeln oder guter Laune: ansteckend!

Wissenswertes rund ums Coaching für Mütter und Frauen

Intensiver Einstieg
​In den ersten 3 Monaten treffen wir uns circa alle 2 bis 3 Wochen, damit wir uns kennenlernen und in deine Themen eintauchen können.

 

Wo das Coaching stattfindet
​Entweder treffen wir uns online via Zoom, in meinem Coaching-Raum in Züberwangen oder bei dir, falls du im näheren Umkreis wohnst (z.B. Kanton St.Gallen, Thurgau und angrenzende Regionen des Kanton Zürich wie Winterthur oder bis zu ca. 30 Minuten Fahrtzeit von mir entfernt). Meine Coachings funktionieren übrigens auch super bei einem Waldspaziergang oder einem anderen Naturerlebnis.

 

Impulse für Zuhause
​Für die Zeit zwischen den Sitzungen gebe ich dir kleine Aufgaben wie Meditationen, Schreibübungen etc. mit auf den Weg. Sie helfen dir, dranzubleiben und in kleinen Schritten zu wachsen.

 

Häufigkeit der Einzelsitzungen
Persönlichkeitsentwicklung ist ein Prozess und passiert nicht über Nacht. Deswegen treffen wir uns nach circa 3 Monaten nur noch 1 Mal im Monat, in Notfällen natürlich öfter.

 

Keine Abhängigkeiten
​Die Lösung für all deine Probleme trägst du selbst in dir. Deswegen halte ich mich mit der Häufigkeit der Sessions zurück. Ich weiß, andere Coaches setzen oft auf ein Intensivprogramm. Mir ist es aber besonders wichtig, dass du auf eigenen Beinen stehst und keine ungesunden Abhängigkeiten entstehen.

Willst du mehr erfahren? Dann schnapp dir gleich dein kostenloses Erstgespräch:

am Computer.jpg

Hallo, ich bin Nazlije

Als zweifache Mama, Ehefrau und Mensch kann ich von Krisen und Rückschlägen ein Lied singen – naja, wenn ich ehrlich bin, eigentlich ein ganzes Album aufnehmen. Darunter Übergriffe in der Kindheit, Mobbing in der Schule, Schwangerschaftsdepressionen und Eheprobleme. Weil ich das alles schon durchhabe, weiß ich sehr gut, wie du dich fühlst, und kann dich noch besser in deiner Entwicklung begleiten. In meinem Coaching für Frauen und Mütter unterstütze ich dich dabei, persönlich zu wachsen und herauszufinden, was du wirklich brauchst, um dauerhaft ein glückliches und erfülltes Leben zu führen. Ich freue mich auf dich! Erfahre mehr über mich und meinen Weg

Bist du bereit, dich zu reflektieren, und möchtest gern achtsamer mit dir, deinen Gefühlen und deinen Mitmenschen umgehen? Willst du Sorgen, Grübeln und Familienstress hinter dir lassen?

 

Dann sollten wir uns näher kennenlernen. 😊 Buch gleich dein kostenloses Kennenlerngespräch!

bottom of page